• Anna Häsch

Moin aus der Welt des Gins

KNUT HANSEN bietet Produkte aus ausgewählten regionalen Zutaten. Nordisch, regional, lecker. Dabei ist ihnen wichtig so nachhaltig wie möglich zu handeln.

Der Seefahrer Knut Hansen war schon im 18. Jahrhundert passionierter Gin-Trinker. Mit aus der Region stammenden Zutaten entwickelten Kaspar und Martin von der Hamburg Destilling Company unter dem Namen des Seefahrers einen nordischen, handcraftet Gin, welcher seines gleichen sucht. Mit Äpfeln aus dem Alten Land, Basilikum und Gurken aus einem Hamburger Gewächshaus und frischen Rosenblüten vom Ostseedeich wird bei Knut Hansen besonders aus Regionalität geachtet.


Mit der Flasche aus Keramik und dem unvergleichbaren Design und Geschmack hat sich Knut Hansen mittlerweile zur Nr. 1 der handcrafteted Gins ohne Konzernbeteiligung entwickelt.

Hergestellt wird der Gin im Herzen von Hamburg und tatsächlich wird immer noch jede Flasche per Hand abgefüllt. In einem aufwendigen Prozess wird unser Gin bei extrem langsamer Energiezufuhr in kleinen Durchgängen vierfach destilliert und direkt vor Ort mit viel Liebe und Handarbeit in seine unverkennbare Keramikflasche abgefüllt.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen